HP Labortechnik GmbH

Seit 1979 wurden die VARIOKLAV Dampfsterilisatoren von der H+P Labortechnik AG hergestellt.
Ein Originalgerät aus dieser Zeit steht im Deutschen Museum in München als Beispiel für moderne Biotechnologien.

Im Juli 2018 wurde das Geschäftsfeld “Laborsterilisation” der Firma HP Medizintechnik GmbH von der neu gegründeten Firma HP Labortechnik GmbH übernommen. Die HP Medizintechnik GmbH bleibt als Hersteller von Medizinprodukten bestehen. Mit mehr als 40 Jahren Know-how in der Herstellung von Laborgeräten im Medizingerätestandard verfügen wir über eine optimale Entwicklungs- und Fertigungsstruktur und können jetzt den Bereich Dampfsterilisation wieder fokussiert aufstellen und die neuen Produktlinien optimiert produzieren und vertreiben.

Die HP Labortechnik GmbH und HP Medizintechnik GmbH arbeiten weiterhin als ein starkes Duo zusammen. Die HP Medizintechnik GmbH wird auch zukünftig als Hersteller von Medizinprodukten im Bereich der Sterilisation tätig sein.

DSC4794 1024


SPA117
BlueLine01